PopeTown

Mittwoch, 3 Mai 2006

l
Hat jemand PopeTown gesehen?

Die Sendung als Sendung ist ja mal brutal schlecht. Also gelacht habe ich eigentlich nicht.
Ausserdem fand ich, dass in der ersten Folge die ausgestrahlt wurde sich eigentlich nur über Behinderte lustig gemacht wurde.

Ansonsten nur ganz schlechte Blödeleien mit Personen die eigentlich nichts mit der Kirche zu tun haben. Da kann man sich eigentlich nur Fragen, wieso man dazu christliche Werte und Zeichen Missbrauchen muss.
Eigentlich ja nur, weil die Serie sonst keinen Erfolg hat.

Ich meine, hier muss Religion Privat sein. Wer nicht möchte, braucht sich die Serie nicht anschauen und/oder muß auch nicht Sakrileg lesen.
Was für Mohammed recht ist, muß anderen Kirchen/Religionen billig sein.

Was sollen sonst für Regeln gelten? Kein Schweinefleisch – Islamisten könnten sich beleidigt fühlen – kein Rindfleisch – da seien die Hindus vor – kein Witz über Kanibalen – erst in der Südsee nachfragen.
Und keine Karikatur von Stalin und Mao – auch da gibt es Verehrer, bei denen alles religiöse Gefühle und Dimensionen annimmt.

Und übrigends gilt ähnliches, wie für die Mohamed-Karrikaturen – erst durch den Aufschrei der Parteien über bzw. in den Medien wurde große Aufmerksamkeit erregt. Popetown hätte wohl niemanden wirklich weiter interessiert – ohne diese künstliche Erregung.

Da sollte sich die Kirche doch eher freuen, dass Sie scheinbar in der Gesellschaft so wichtig sind, dass Sie immer wieder herhalten müssen…

Advertisements

One Response to “PopeTown”


  1. Popetown

    Gestern kam die große Diskussion und natürlich auch die erste Sendung von Popetown auf MTV. Die ganze Aufregung kann ich nicht verstehen, denn bei dieser Serie muss man Angst haben, dass der Fernseher nicht von der Wand fällt. Das hier hochgespielte…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: