Ehrensenf extra scharf

Dienstag, 22 August 2006

Wer es noch nicht kennt; ich glaube so langsam wird Ehrensenf als Online TV ein ernst zu nehmendes Medium…

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:

Ehrensenf – extra scharf ist eine Internet-Fernsehsendung (bzw. Podcasting), in der Internet-Fundstücke von der Moderatorin Katrin Bauerfeind humorvoll im Stil von Nachrichtensendungen kommentiert werden.

Ehrensenf ist ein Anagramm des Wortes Fernsehen. Die Sendung gilt als eine der ersten täglichen Internetfernsehproduktionen Deutschlands. In den USA konnte seit 2004 mit Rocketboom ein ähnliches Format bereits große Erfolge feiern. Größere Bekanntheit erlangte der Podcast vor allem nach Online-Artikeln bei der Schweizer Zeitung Blick und bei Spiegel Online. Seit dem 5. Mai 2006 ist Ehrensenf auch auf den Seiten von Spiegel Online zu sehen.

Advertisements

One Response to “Ehrensenf extra scharf”


  1. […] Kennst du das: Du hast noch etwa 30 Seiten deiner Arbeit vor dir (von 30), musst noch etwa 10 Stück Literatur dazu konsultieren (von 10). Und alles, was du zu tun hast, ist Ehrensenf zu kucken, zu testen, ob du fit für den Hype bist (10 von 12 richtig – immerhin). Manche Menschen würden bei solchen Anwandlungen ja anfangen, Kaffee in sich reinzukippen, als würde es um ihr leben gehen. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: