Cosmos Direkt zensiert TV-Werbespot…

Donnerstag, 13 September 2007

haha,

neulich die Werbung von Cosmos Direkt zu Ihrer Lebensversicherung im TV gesehen. Es geht darum was Tocher und Mutter (der Familie Heller;-) sich kaufen oder leisten wenn der Vater tot ist und seine Lebensversicherung ausbezahlt wird. Die Tochter einen Ponnyhof und die Frau eine Finca auf Malle;-)

Fand ich schon bisschen hart, den Streifen – aber naja die werden sich das schon überlegt haben. Hat ja schließlich ne große Agentur aus Hamburg gemacht.

Da sehe ich das heute nochmal – zensiert! mit dem Kommentar: “ Wir respektieren den Wunsch einiger Zuschauer über den Tod nicht so sprechen zu wollen – bitte sorgen Sie trotzdem rechtzeitig vor!“

Die Originalversion gibt’s übrigens lustigerweise noch auf der Homepage der Agentur (Arbeiten/Running/Cosmosdirekt) die das fabriziert hat;-)

Klar ist es schwierig, das „Tabu-Thema Tod“ zu behandeln. Aber wenn mann’s anpackt – als Werbeprofi sollte man es meiner Meinung nach auch durchziehen…

Advertisements

One Response to “Cosmos Direkt zensiert TV-Werbespot…”


  1. […] mit einem TV Spot möglich. Die Tatsache, dass die Werbung auf der Seite der Agentur immer noch im Original bestaunt werden kann deutet darauf hin, dass es durchaus im Interesse der Cosmos Direkt PR Abteilung liegt, wenn man den […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: